Schwanger werden

Thumbnail

Hallo liebes Team

Ich habe eine Frage , und zwar:

Ich bin 21 Jahre alt , 2016 habe ich mit der 3 monatsspritze angefangen ( zur Verhütung) habe sie mir auch regelmäßig geholt bis 2019 . Danach habe ich aufgehört und habe sie mir im Juli oder August 2020 wieder geholt ( nur einmal) . Jetzt habe ich bis heute Jänner 2021 wieder aufgehört.

Ich habe die Dauer und länge von meiner Monatsblutung nie nachverfolgt , deswegen habe ich mir im Jänner 2021 eine App installiert.

Im Jänner hatte ich meine Monatsblutung vom 04.01 - 10.01

Vom 14.01 bis 17.01 sind die fruchtbaren Tage (Fruchtbarkeit Prognose, laut app) und am 18.01 der Eisprung (ovolutationsprognose, laut app). Und vom 19.01 bis 26.01 ist wieder die Fruchtbarkeit Prognose also meine fruchtbaren Tage , glaube ich .

Ich hatte am 14 + 19 Sex .

Ich und mein Mann wollen ein Baby und ich hoffe sie können mir helfen und sagen ob die Möglichkeit besteht da schwanger zu werden?
Und ob man auch mehrere Tage nach dem Eisprung schwanger werden kann und wann der beste Zeitpunkt ist?

Ich sende noch ein Foto von dem Kalender mit .

Danke für die Hilfe und liebe Grüße.

1

Hallo,
mit solchen erbst kenne ich mich leider nicht aus, daher kann ich dazu wenig sagen. Wenn sie einen regelmäßigen 28-tägigen Zyklus haben, können sie damit rechnen dass sie monatlich etwa am 13. oder 14. Tag Eisprung haben und damit fruchtbar sind.
Besser als eine App zu benutzen, die nur Schätzungen abgibt, die aus ihren Zykluslängen herrühren, ist die Verwendung von Urin Eisprungs-Teststäbchen. Ist der Test positiv, können sie damit rechnen, dass am nächsten Tag der Eisprung stattfindet.
Grüße
Peet