Weitere Erfolgsaussichten? Änderung notwendig?

Guten Tag Herr Dr. Peet,

ich (28) und mein Mann (30) versuchen nun schon seit 3 Jahren schwanger zu werden. Bei mir wurde Hashimoto Thyreoiditis und Endometriose Grad III mit durchlässigen Eileitern diagnostiziert, AMH 0,6 nach Bauchspiegelung. Mein Mann hat eine leichte Asthenozoospermie.

Wir hatten bislang zwei Versuche, beide negativ. Medikation jeweils 150 IE Puregon + 150 Pergoveris, Cetrotide, Ovitrelle und an PU+7 nachspritzen. Ab PU+1 Progestan, 3x2.

Versuch Nr. 1 brachte 9 Eizellen, davon 5 reif, 1 befruchtet.
Versuch Nr. 2 brachte 4 Eizellen, davon 2 reif, 1 befruchtet.

Mir wurde jeweils ein 8-Zeller, B-Qualität, an Tag 3 transferiert. Bei Versuch Nr. 2 vorher und nachher mit Akupunktur.

Offensichtlich habe ich Probleme mit der Eizellreifung. Haben Sie einen Vorschlag, wie man das Ganze optimieren kann?

Ich bedanke mich für Ihre professionelle Rückmeldung.

1

Hallo,
vielleicht könnte man einen Zyklus mit alleiniger Menopur Stimulation durchführen, den Eisprung z.B. mit Triptofem und Brevactid auslösenum eine bessere Befruchtungsrate zu erreichen.

GrüßePeet