Oligozoospermie - Häufigkeit GV - Kinderwunsch

Hallo,

ich habe leider eine Oligozoospermie und damit eine zu geringe Spermienkonzentration.
Meine bisher durchgeführte Spermiogramm zeigen eine Konzentration von 4 bis 10 Mio./ml.

In meinem bisherigen Leben bin/war ich es gewohnt, cirka einmal pro Tag zu ejakulieren, entweder durch GV oder durch Masturbation.

Sollten meine Partnerin und ich den Geschlechtsverkehr, den wir sonst meist täglich haben, auf jeden 2. oder 3. Tag reduzieren? Vor der Ovulationsphase bei ihr halten wir uns immer cirka 3 Tage zurück, aber wie sieht es während des Zyklus?
Spielt hier die Häufigkeit des Sex bei Oligozoospermie auch eine Rolle und wenn ja, welche?

Danke!

1

Hallo,
ich würde meinen dass eine (bestmögliche) optimale Spermienkonzentration nach 4-5 Tagen Enthaltsamkeit zu erwarten ist
.Grüße
Peet