„Schilddrüsenwert zu hoch“

Guten Morgen Dr. Peet,

Ich bin erst in der 9Wo schwanger und erhielt eben einen Anruf meiner Gyn-Praxis. Die Arzthelferin bat mich nächste Woche noch einmal zu einer Kontroll-BE zu kommen, mein TSH sei zu hoch, bei 3, .... Was bedeutet dieser Wert und inwieweit schadet er meinem Baby?
Ich nehme tgl. eine Tablette thyronajod 50 und bis vor der SS war immer alles in Normbereich. Jetzt mache ich mir Sorgen. Aber sollte der Wert schlimm sein hätten sie mich doch direkt einbestellt oder nicht?

Ich wäre sehr dankbar eine Antwort zu erhalten.
Vielen Dank im Voraus.

1

Hallo,
ein TSH-Wert von 3,.... Ist nur leicht erhöht und sollte kontrolliert werden. Ist die Kontrolle ebenfalls über 3 sollte ihre Schilddrüsenmedikation erhöht werden. Schwangerschaftsstörungen dürften aber bei solchen Werten höchst unwahrscheinlich sein
. Grüße
Peet

2

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich hatte mir sowas eigentlich auch gedacht, war aber gestern nach dem Anruf sehr beunruhigt. Leider habe ich eh große Angst vor einer FG oder einem MA.
Am Dienstag muss ich zum Ultraschall hin und dann wird auch der Wert noch einmal kontrolliert.

Ich hoffe auf gute Nachrichten.
Freundliche Grüße

Top Diskussionen anzeigen