Spermiogrammwerte gut?

Thumbnail Zoom

Guten Tag,
wir haben heute die Spermiogrammwerte von meinem Mann erhalten. Der Arzt hat uns nicht vernünftig aufgeklärt, weshalb wir uns nicht ganz sicher sind wie die Werte nun sind.
Kennt sich jemand aus und kann uns den einmal auswerten? Bitte nur Leute die sich auch wirklich auskennen.
Wir würden uns riesig freuen.
LG

1

Hallo kybxa,
Ich hoffe ich kann dir etwas Klarheit verschaffen, auch wenn ich dir sagen muss, dass das Spermiogramm nicht gut ist.
Bei euch weisst die Probe eine zu geringe Konzentration, zu wenig gut bewegliche als auch eine zu hohe Anzahl an fehlgeformten Spermien auf. Die wird kurz als OAT (oder lang Oligoasthenoteratozoospermie) diagnostiziert.
Da gibt es soweit ich weiss verschiedene Härteeinstufungen. Der Arzt empfiehlt den Gang zum Urologen und eine Nachkontrolle des Spermiogramm.
Tut mir leid, dass ich nichts besseres Schreiben kann.

Top Diskussionen anzeigen