Warum werde ich nicht schwanger?

Hallo,

Ich habe mir Anfang August diesen Jahres den Kupferperlenball entfernen lassen. Der ist ja komplett hormonfrei, den hatte ich insgesamt 3 Jahre drin. Ab dem Zeitpunkt haben mein Partner und ich auch beschlossen ein Kind zu bekommen. Wir sind da sehr entspannt ran gegangen. Dann habe ich am 9.10. mein ersten Schwangerschaftstest gemacht der positiv war. Wir haben uns sehr gefreut. Dann nach 3 Tagen habe ich angefangen zu bluten. Ich vermutete schon, dass ich es verloren habe. Am nächsten Tag war ich beim Frauenarzt und sie bestätigte auch, dass es ein früher Abgang war. Ich war in der 5.SSW. Mein nächster Eisprung kam und ich war positiv, dass es direkt wieder klappen würde. Dann fing meine periode 3 Tage früher an und diese war nur sehr schwach und ging 2 Tage und im Anschluss hatte ich 4 Tage Schmierblutung. Im nächsten Zyklus probierte ich es mit ovutest aus und an den fruchtbaren Tagen hatten wir auch Gv. Nun war ich ein Tag überfällig mit der periode und habe sie heute nun doch bekommen, aber erst relativ schwach und nun Mittel. Warum werde ich nicht schwanger? Es hat doch schon mal geklappt. Stimmt irgendwas nicht? Was könnte ich tun?

1

Hallo,
wir müssen geduldig sein. Die Schwangerschaftsrate mit ca. 30 Jahren ist zwischen 10-15% Zyklus.
Grüße
Peet

Top Diskussionen anzeigen