IUI - Eisprung schon auf dem Weg..

Hallo,

wir befinden uns aktuell im 2. IUI-Zyklus nachdem die erste leider erfolglos war. Problem liegt bei uns lediglich bei mir (Endo Grad II u. Zervix lässt Spermien nicht durch). Ich stimuliere mit Ovaleap 50 Einheiten. Nun war ich Mittwoch zum Ultraschall - 2 Follikel li. mit 12 mm. Heute nächster Ultraschall. Beide 15 mm. Morgen früh sollte ich mit Ovitrelle auslösen und IUI dann am Freitag Nachmittag. Nun kam eben der Anruf von der Kiwu-Klinik. Das LH liegt bereits bei 12,7. Sollte somit heute Mittag noch mit Ovitrelle auslösen und direkt morgen früh zur IUI kommen. Kann es sein dass wir den Eisprung verpassen? Wann findet bei solch einem Wert in der Regel der Eisprung statt?

1

Langsam, langsam, wenn heute beim US noch beide da waren, ist doch alles gut geplant. Eine Eizelle ist bis rund 24 Stunden nach dem Sprung befruchtungsfähig. Selbst wenn der ES heute Nacht ist, ist die IUI morgen früh noch absolut rechtzeitig. Für einen Eisprung, der sehr kurz (ca. 6-8 Stunden) bevorsteht, muss der LH-Wert mindestens doppelt so hoch sein. Vermutlich haben sie auch Östrogen oder Progesteron gecheckt und im Zusammenspiel festgestellt, dass der ES bald kommt. Verpassen werdet Ihr Ihn also nicht, da selbst wenn morgen früh schon was gesprungen sein sollte, die IUI ja noch genau rechtzeitig stattfindet. Viel Glück 🍀

2

Oh ich hoffe es. Vielen Dank für die liebe Antwort!

Top Diskussionen anzeigen