Asherman syndrom

Wie ist Ihre Meinung dazu?

Bei mir steht von meinem Frauenarzt im Raum evtl eine gemilderte Form vom asherman syndrom zu haben und möchte das ich eine Gebärmutterspieglung durchführe.
Ich wurde dann zwischen drin spontan schwanger.

Darauf ein
anderer Frauenarzt den ich bezüglich vernarbungen/klebung ansprach meinte;
-er schließe dass aus, da sich ein Embryo eingenistet hat und bis zur 10ssw sich entwickeln konnte. Leider folgte in der 11ssw eine Ausschabung.
Daher schließt er Asherman aus. Das würde sonst gar nicht soweit gehen.
Jetzt warte ich auf meine Blutung und weiß nicht wie ich weiter verfahren soll 😕

Was meinen Sie dazu?

1

Hallo

Bin zwar nicht Dr. Peet aber antworte trotzdem mal.
Wie ist denn deine Blutung? Schwach oder normal?
Wie hoch baut sich deine gebärmutterschleimhaut auf?
Man kann auch mit Ashermann ss werden und es kommt dann aber meist auch zu Fehlgeburten.
Gerade Ausschabungen können ein Ashermann hervorrufen/begünstigen.
Würde die Spiegelung machen bei einem Spezialisten der sich mit Ashermann auskennt.

2

Hi danke für deine Antwort. Wie hoch die aufgebaut ist weiß ich nicht. Meine Periode ist 7 Tage lang aber schwächer wie vor der Geburt meines Kindes. Da hatte ich anschließend eine Ausschabung.

3

Würde es bei einem Spezialisten abklären lassen, sonst steht die frage immer im Raum.
Bei mir meinten die Ärzte auch das ich mit Sicherheit kein ashermann hab. Hatte die Woche dann eine hsk wo ein ausgeprägtes ashermann grad 3 festgestellt wurde.

weitere Kommentare laden