Befruchtungsrate

Sg. Hr. Dr. Peet,

ich hatte gestern PU. Mir wurden 17 Eizellen entnommen.

Das Labor rief heute an und teilte mit, dass von den 17 entnommenen 12 reif waren. 10 konnten befruchtet werden. Am Montag ist TF von hoffentlich 2.

Ich bin etwas ernüchtert. Dass es von 17 nur 10 befruchtet werden konnten - und das trotz ICSI und CHPSI in Kombination.

Wie finden Sie die Befruchtungsrate und auf wie viele Blastozysten dürfen wir realistischerweise hoffen?

Mfg

1

Ich habe es immer so verstanden, dass ja auch nur die reifen Eizellen überhaupt befruchtet werden können. Daher ist 10 von 12 doch eine super Rate! Gibt es nicht auch Möglichkeiten die Eizellen nachreifen zu lassen?

2

Ja ich glaube auch dass sie nur die Reifen verwenden - mich haben sie 5 Unfrieden „Blindgänger“ nur irgendwie frustriert - aber die Mädels hier meinen, dass sie Ausbeute durchaus ok ist. Jetzt bin ich wieder positiver gestimmt :)

Nachreifen - puh keine Ahnung, aber ich glaube wenn sie nicht zeitgerecht entwickelt sind stimmt irgendwas nicht 🤷‍♀️

3

Hi, bei mir wurden am Freitag auch 17 EZ entnommen, 10 konnten befruchtet werden und 2 sollen auch bei mir am Montag eingesetzt werden :-) Ich drück Dir die Daumen! 👍🍀

4

Dann sitzen wir ja im gleichen Boot - wenn du möchtest, melde dich gerne am Montag und gibt Bescheid, wie es dir geht :)

Top Diskussionen anzeigen