Spermien Qualität

Hallo liebes Expertenteam,
mein Mann hat sich vor einem Jahr beim Urologen auf die Qualität der Spermien testen lassen es sind 32% aktiv. Er hat die Info bekommen Rauchen aufhören und Orthomol fertil plus 90er Tabletten & Kapseln - Nahrungsergänzung für Männer - Fruchtbarkeit steigern dieses Präparat empfohlen bekommen , mein Mann ist 52 Jahre er hat ab Januar 2020 mit Rauchen aufgehört und diese Tabletten für 3 Monate genommen. mit Meine frage ist: was können wir noch tun ? Ich war bei meiner Frauenärztin und habe mich komplett durch checken lassen bei mir ist alles in Ordnung. Sie meinte nur jod nochmal abklären und gegebenenfalls : die Tabletten elevit 1 und folio Phase 1 nehmen : Ich nehme seid längerer Zeit Folio Phase 1 . Was können wir noch tun? Welches Präparat ist das beste ? Vielen Dank schon mal im Voraus. Beste Grüße Eva

1

Hallo,
die Aussage" 32% aktiv" ist für eine Beurteilung des Spermiogramms nicht ausreichend.
Gebraucht werden: Konzentration, A Motilität( schnell vorwärts beweglich), B Motilität(Langsam beweglich), C Motilität(Orts ständig beweglich),D Motilität( unbeweglich) und die Morphologie..
Ob bei Ihnen weitere Diagnostik erforderlich ist müssen sie mit ihrem Frauenarzt besprechen ( Zyklus Regelmäßigkeit, Dauer des Kinderwunsches, Vorerkrankungen, Körpergewicht, Eisprünge und so weiter).
Grüße
Peet

Top Diskussionen anzeigen