Östradiol und Progesteron

Hallo Herr Dr Peet, die letzten beiden Zyklen waren jeweils 21 - 22 Tage lang, grob 14 Tage habe ich davon mal mehr mal weniger stark geblutet. Die Gebärmutterschleimhaut war natürlich nie richtig aufgebaut. Ein Eisprung hat laut Ovulationstests immer stattgefunden.
Meine Frauenärztin riet mir von Tag 1-14 Östradiol zu nehmen und ab Tag 15, 14 Tage lang Progesteron. Sie weiß, dass ich schwanger werden möchte.

Nun zur Frage, kann ein Eisprung bei durchgehender Einnahme überhaupt stattfinden?oder wird dieser durch das Östradiol unterdrückt und ich sollte nach den 14 Tagen lieber eine Pause machen und auf den Eisprung warten und erst dann mit dem Progesteron starten?

Vielen Dank!

1

Estradiol fem, ich östradiol. 🙈

2

Hallo, hat jemand anderes vielleicht eine Antwort parat?