Verwachsung der Gebärmutter mit der Bauchdecke

Hallo,

bei mir ist nach 3 Kaiserschnitten die Gebärmutter mit der Bauchdecke verwachsen. Dies wurde bei einer Bauchspiegelung festgestellt. Da im Ultraschall der Schatten der verwachsenen Stelle wie ein Myom aussah, wurde eine Bauchspiegelung gemacht, um ggf das Myom zu entfernen. Es war dann aber kein Myom, sondern eine Verwachsung.
Probleme habe ich keine mit der Verwachsung, aber ist es trotzdem problemlos möglich, schwanger zu werden?
Oder sollte die Verwachsung zwischen Bauchdecke und Gebärmutter besser gelöst werden?

Vielen Dank und viele Grüße ateam

1

Hallo,
ob dies für weitere Schwangerschaften ein Problem darstellt, kann ich beim besten Willen nicht abschätzen. Ich bin aber sicher, dass ihr Operateur dazu etwas gesagt haben dürfte.

Grüße
Peet

Top Diskussionen anzeigen