Antikörper gegen Spermien

Guten Morgen😊habe eine wichtige Frage, bin durcheinander, vllt können Sie mir weiter helfen. Bei meinem letzten Bluttest wurden Antikörper gegen Spermien festgestellt, gibt es Behandlungsmöglichkeiten, evtl Kortison oder etwas homöopathisches? Danke im voraus lg 😊

1

Hallo,
zu diesen Spermienantikörpern gibt es keine eindeutige Meinung. Auch zu einer eventuellen Therapie. Ob diese Spermienantikörper tatsächlich einen negativen Einfluss ausüben und sie dadurch schlechter schwanger werden ist unklar. Daher untersuchen die meisten Kinderwunschzentren auch nicht auf diese Antikörper.
Grüße
Peet

2

Hi,das gleiche habe ich auch und unternommen wurde nix außer die Aussage bei der icsi wird das umgegangen..wurde aber trotz blasto nicht schwa ger

3

Habe gehört das Kortison helfen soll.... man fühlt sich so ein bisschen im Stich gelassen

4

Pardon,
Bin nicht mehr oft hier unterwegs,mich zieht es hier runter..ja genau das finde ich auch..bei der nächsten icsi will ich darauf bestehen...gar nichts machen halte ich für falsch....