Unerfüllter Kinderwunsch nach 3 Kaiserschnitten

Guten Morgen,
wir versuchen nun (mit kleineren Pausen) seit 2,5 Jahren schwanger zu werden aber bisher vergebens. Bei den ersten drei Kindern klappte es immer direkt im ersten oder zweiten Zyklus.
Mein Gyn meinte,dass von den Eierstöcken her alles in Ordnung ist und der Uterus an sich auch gut aussieht, nur an der Stelle der Sectionarbe wäre eine Art Ausstülpung bzw. Verengung, die es evtl. schwerer macht, die Spermien durchzulassen. Kann dies der Grund des unerfüllten Kinderwunsches sein?
Haben Sie Tipps? Ich führe seit Monaten einen Zykluskalender. Mein Zyklus ist recht regelmäßig mit 26-30 Tagen.
Zur Mitte des Zyklus habe ich immer eine leichte Blutung, vermute wegen des Eisprungs.
wir sollten wir jetzt weiter vorgehen? Was würde man in einem KiWu-Zentrum machen?
Noch ein paar Angaben zu uns. Wir sind beide 37 Jahre alt, die Kinder 5, 9 und 10.

Danke

1

Hallo
ich denke sie brauchen eine übliche Kinderwunsch Diagnostik( Hormonanalysen, UltraSchall Und ein Spermiogramm). Dann kann weiter entschieden werden wie weiter zu verfahren ist. Die Sektion habe allein ist sicher kein ausreichender Grund.

Grüße
Peet

Top Diskussionen anzeigen