Stimulation der Eierstöcke mit Cyclo Progynova

Guten Tag,

ich habe einen Kinderwunsch und leider wurde festgestellt, dass ich hohe FSH und LH Were habe und ganz niedriges AMH und Östrogen. MEine Periode kommt wirklich sehr schleppend. Alle 45 Tage etwa. Vor drei Jahren war es noch ganz genau alle 28 Tage.

Ich soll für drei Zyklen Cyclo Progynova nehmen. Das Ziel ist die fehlenden Hormone hinzuzufügen. Ich frage mich:

1. Ist Cyclo Progynova ein hoch oder ein niedrig dosiertes Präparat?

2. Kann man Hormone drei Monate nehmen und einfach wieder aufhören oder muss man diese dann ausschleichen?

3. Ist es möglich, dass die Periode danach ganz aus bleibt, weil die Hormone erst künstlich hinzugefügt werden und dann nach drei Monaten gar nicht mehr?

4. Man liest immer wieder von Thrombose Risiken: Kann man da nicht Blutverdünner hinzunehmen für 3 Monate oder ASS?

5. Besteht das Risiko oder sagen wir ist es das Risiko hoch für Schlaganfall, Gerinnsel etc. auch bei einer Einnahme von 3 Monaten?

Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen.

1

Hallo,
durch die Gabe von Cyclo-Progynova soll versucht werden ob sich ihre FSH Ausschüttung reduzieren lässt und sich in diesen 3 Monaten eventuell 1,2 oder 3 Antralfollikel bilden.
Dann könnte durch eine, durchaus niedrigdosierte, Stimulation, versucht werden eine Follikelproduktion anzuregen.
Wenn bei Ihnen keine Risikofaktoren vorliegen sollten Sie durch die 3-monatige Einnahme kein erhöhtes Thromboserisiko zu befürchten haben.
Grüße
Peet

2

Herzlichen Dank für die Antwort.

3

Hallo,

ich hätte noch eine Frage. Darf man DHEA zusätzlich zum Cyclo Progynova einnehmen? Oder ist es entweder DHEA oder Cyclo Progynova?
Und wie nimmt man DHEA ein? Ich bin 160 cm, 50 kg und habe einen nicht mehr bestimmbaren AMH Wert.

Vielen Dank