hormonbehandlung - abstillen?

Hallo, meine erste Tochter ist nach knapp 2 Jahren kiwu und etliche spritzen durch vzo entstanden. Wir wünschen uns nun ein geschwisterchen und ich wüsste gerne, ob eine Hormonbehandlung (pergoveris, ovitrelle) ein abstillen erfordert?! Aktuell stille ich meine Tochter noch ein bis zweimal nachts nach Bedarf...
Vielen Dank und liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
da eventuell in die Milch übergegangen Hormone kaum oral aufgenommen werden können, ist eine Therapie durchaus möglich. Sie brauchen sich also keine Sorgen zu machen, besonders wenn sie nur noch wenig stellen und das Stellen an sich eher der Beruhigung ihres Kindes dient.
Grüße
Peet

2

Vielen lieben Dank für diese Information, das ist sehr beruhigend!
Herzliche Grüße