Frage zu IVF Schema

Sehr geehrter Herr Dr. Peet,

ich (39 J.) bitte Sie um Ihre Meinung zu dem geplanten IVF Schema:

Start am 21. Zyklustag mit Synarela (insgesamt 4 Sprühstösse pro Tag) für 15 Tage.
Wenn das Endometrium danach unter 5 mm und keine Zysten über 9 mm vorhanden sind, dann erfolgt am nächsten Tag der Start der Stimulation mit Menopur (375 IE täglich abends). Gleichzeitig wird Synarela auf 2 Sprühstösse täglich reduziert.

Das Auslösen des Eisprungs erfolgt mit Gonapeptyl und Ovitrelle nach 9 – 11 Stimulationstagen.

Das ist schon mein 4. IVF Versuch und ich bin so unsicher, da ich noch nie ein Schema mit langer Down Regulation und 2 Medikamenten zum Auslösen des Eisprungs hatte. Leider erklärt mir das Kinderwunschzentrum nicht, warum diesmal Gonapeptyl und Ovitrelle verwendet werden sollen.
Würden Sie mir erklären, warum man Gonapeptyl und Ovitrelle verwendet?

Vielen Dank im Voraus!
Sonja

1

Hallo
Wenn mehrere Zyklen ohne Erfolg vergangen sind, sollte man schon probieren andere Wege zugehen. Da sie aber ein Longprotokoll mit Synarela durchführen, dürfte der Zusatz von Gonapetyl nichts bringen. Das bringt nur etwas im Antagonistenprotokoll.

Grüße
Peet