Wiederholter Missed Abort

Thumbnail

Lieber Herr Dr. Peet,

gestern wurde bei mir an rechnerisch 7+1 eine nicht intakte Schwangerschaft festgestellt. Der Embryo entspricht der SSW 6+1 und es ist keine Herzaktivität vorhanden.

Das gleiche Schicksal hat mich bereits im Januar diesen Jahres ereilt. Auch hier ist die Entwicklung bei ca. 6+3 stehen geblieben.

Ich hatte im Dezember 2012 eine biochemische Schwangerschaft. 2014, 2016 und 2018 hatte ich problemlose Schwangerschaften und 3 gesunde Kinder zur Welt gebracht.
Ich bin 39 Jahre alt, mein Partner ebenso. Wir rauchen und trinken nicht, ernähren uns recht gesund.

Haben Sie irgendeinen Rat warum ich die Schwangerschaften nicht mehr austragen kann? Ab positivem Test nehme ich vorsichtshalber immer 2x200mg progestan täglich. Eine Gelbkörperschwäche wurde nie bestätigt, jedoch habe ich eine verkürzte 2. Zyklushälfte mit zuletzt manchmal nur 9 oder 10 tagen.

Danke vorab für Ihre Einschätzung.

1

P.s. die Schilddrüse ist bei mir sehr gut eingestellt. Tsh bei 1