Hycosy

Hallo Dr. Peet,

ich habe eine Frage zu einem Befund meiner Hycosy. Ich hatte diese im Dezember 2019. Lt. meiner Ärztin soll der linke Eileiter super sein. Beim rechten Eileiter sagt man, dass es passt wenn das Kontrastmittel außen herum ist (quasi wenn sich das um den Eileiter sammelt, wenn ich das richtig verstanden habe) Ich habe mir jetzt heute mal die Befunde eingeholt und nun folgendes gelesen:

Linke Tube im gesamten Verlauf darstellbar, re. periovarielles Depot

Was ist damit gemeint?

vielen Dank!

Liebe Grüße

1

Hallo,
oft sieht man bei der Untersuchung nicht den Eileiter selbst. Dann gibt das Vorhandensein von Kontrastmittel außerhalb des Tubenendes oder des Eierstockes immerhin die Info, dass wohl der Eileiter offen ist. Sonst wäre das KM da ja nicht hingekommen.
Grüße
Peet

2

Ah okay. Klingt logisch. Danke für die Info!
Liebe Grüße