Verschickt eine Samenbank schlechte Spermien?

Hallo Dr Peet,

für unsere 1. IUI haben wir Spendersamen bestellt. 4 Straws für 2 Inseminationen. Nach einem Telefonat mit dem Labor unserer Kiwu stellte sich heraus, dass keine Straws für die 2. IUI mehr übrig sind. Der Grund wäre schlechte Qualität der Spendersamen. Jedoch wurden weder wir noch die Samenbank darüber informiert. Diese hätte schlechte Proben sofort ersetzt, wenn sie das erfahren hätten. Aber verschickt eine Samenbank wirklich schlechte Qualität, die nicht zu gebrauchen ist, wie uns gesagt wurde? Oder redet sich unsere Kiwu da raus, weil denen ein Fehler unterlaufen ist?

Grüße und danke

1

Hallo,
wahrcheinlich hat Ihre KiWu mehr Halme verwenden müssen, um eine akzeptable Qualität zu erreichen.
Ihr vKiWu hätte es Ihnen sagen müssen und der Samenbank auch (Reklamation).
Spermien sind ein Naturprodukt, Chargenqualitäten koennen unterschiedl. sein. Ist eine Charge nicht so gut, muss dass durch Menge ausgeglichen werden.
Grüße
Peet