Schmerzen nach Punktion

Hallo, ich hatte heute 10:30h Punktion (10 Eizellen) nach Stimulation mit Gonal f, fyremadel und Triptofen. Nach der Narkose war mir schlecht und ich hatte starke Krämpfe. Der Weg nach Hause war anstrengend, da ich bei jeder Erschütterung Schmerzen hatte. Ich habe immernoch starke Beschwerden. Es fühlt sich an wie nach der Laparoskopie mit Gas im Bauch.
Ich habe Schulterschmerzen, Oberbauch-, Mittelbauch und Unterleibsschmerzen.

Ist das normal? Ich mache mir etwas Sorgen weil bei dieser OP ja gar kein Gas verwendet wurde und ich mich bei der kleinsten Bewegung krümmen will...

1

Hallo,

das ist eigentlich eine Frage, die Sie per Notfallnummer Ihrem KiWuZentrum hätten stellen müssen.
Aber nur so viel: auch bei den risikoarmen Follikelpunktion treten kleine Mengen von Blut aus, die das Bauchfell (Peritoneum) reizen. Vereinzelt gibt es natürlich auch stärkere Blutungen, die ggf im Krankenhaus abgeklärt werden müssen.
Grüße
Peet

2

Das erklärt es. Das Bauch Fell war das was gereizt war. Eine Notfallnummer für die Nacht gab es nicht.
Danke!