Anwendung utrogest Luteal

Guten Tag,
heute war meine Punktion und ab heute soll ich 3x täglich Utrogest vaginal einführen. Wir hatten leider kein Gespräch mit einem Arzt nach der Punktion (was ich sehr schade fand) sondern wieder einmal nur mit einer Arzthelferin. Sie sagte mir nur dass es keine Alternative zu der vaginalen Kapsel gäbe. Jetzt blute ich noch immer nach der Punktion und habe auch immernoch Schmerzen. Das Einführen der Kapsel hat mich also heute Mittag ca 3 Stunden nach dem Eingriff an den Rand eines Nervenzusammenbruchs gebracht. Es war dermaßen unangenehm (ich habe zwei Anläufe gebraucht) dass ich das Gefühl habe dass es nicht allzu weit rein gekommen ist (ca Hälfte meines Mittelfingers). In der Packungsbeilage steht auch nur „tief in die Scheide“ - ja danke was heißt das denn jetzt genau?
Und wie soll ich das denn auf der Arbeit machen? Ich bin wirklich richtig verzweifelt gerade.

1

Hallo,
Blutung nach dem Eingriff? stark: Anruf bei Ihrem KiWu Arzt (Tel. nr. muss es geben), sonst ggf Krankenhaus....abhängig von Stärke.
Zu Utrogest gibt es versch. Alternativen, aber nicht rezeptfrei. zB Duphaston oral!
Grüße
Peet