Spermiogramm

Thumbnail Zoom

Hallo Herr Dr. Peet,

wir waren gestern bei einem Andrologen und haben völlig unerwartet das anhängende Spermiogramm bekommen. Vor 4 Monaten bestätigte der Urologe uns 2x eine Azoospermie 🙈daher waren wir natürlich über glücklich mit dem Ergebnis. Trotzdem fehlen mir ein paar Angaben zum Äußern der Spermien Defekte etc oder auch der Vitalität oder der MAR Test.

Wie werten Sie die Ergebnisse? Besteht bei uns Handlungsbedarf? Müssen wir ein neues umfangreicheres Spermiogramm machen?

Ich bin etwas verunsichert, ob das Ergebnis wirklich gut ist. Die Hormonwerte und der Gentest waren in Ordnung.
Vielen Dank vorab 😊

1

Hallo,
es gibt keine schnellen (A mot) Spermien. Es sollte durch eine Aufbereitung geklärt werden, ob dieses zu verbessern ist. Dann kann man entsch. ob IUI/ IVF oder ICSI.
Grüße
Peet

2

Vielen Dank für Ihre Antwort. Heißt das, wir können auf normalem Weg durch zusätzliche B Vitamine etc nicht schwanger werden ? Weil dadurch keine a-Spermien entstehen ?

Top Diskussionen anzeigen