Alter unfruchtbar

Schönen guten Abend. Ich bin 39 und kann auf Grund des Alters keine Kinder mehr bekommen (alles andere wurde abgeklärt) ich nehme mönchspfeffer, frauenmanteltee esse relativ gesund nehme ovaria comp und trotzdem.. Nichts.. Was kann ich tun damit meine Eier an Qualität wieder zu nehmen mfg

1

Hallo
Zuerst hören Sie mit dem Hexenkram auf. Dem Apotheker können Sie das Geld einfach auf der Theke liegen lassen!
Dann lassen Sie eine vernünftige Diagnostik- und ggf. Therapie machen.
Grüße
Peet

2

Hallo, Sie haben leider viel zu wenig über ihre Geschichte hier geschrieben.

Was meinen Sie mit alles andere wurde geklärt? Wurden die Hormon Werten geprüft (Zyklusmonitoring)? Wurden die Schilddrüse Werten geprüft und eine latente Unterfunktion oder Überfunktion ausgeschlossen? TSH, DHEA, AMH und AFC würden auch geprüft? Warum glauben Sie dass die Qualität der Eizelle nicht gut ist? Was sagt der Spermiogramm?

Falls das alles geprüft wurde und man einfach wegen mehrere gescheiterte ICSI/IVF Versuche meint dass die Eizellen schlecht sein müssen, würde ich eine zweite Meinung holen. Kam es zu Befruchtung? Haben sich welche gesund weiter entwickelt? Kam es zu Einnistung?

Wenn bei IVF/ICSI mindestens 8 Eizellen gewonnen werden können, jedoch keine sich weiter entwickelt, wäre vielleicht ein schlechte Zeichen... Aber ich habe mal gelesen dass manche Klinik versuchen mit DHEA Gabe die Qualität der Eizellen zu verbessern. Ich bin zusätzlich auch der Meinung dass der DNA der Spermien auch von schlechte Qualität sein können und man nicht einfach nur immer an die Eizellen der Frau schieben sollte. Ins Internet gibt es manche Berichte über Spermien DNA Fragmentierung, zum Beispiel bei zunehmende Alter, frühere Krankheiten oder Bakterien Befall. Sprich das alles mit dein Arzt oder versuch bei eine andere Klinik.

Falls noch keine ICSI oder IVF versucht wurde, dann empfehle ich es schleunigst zu machen, da ab 40 zahlt die Krankenkasse nichts mehr.

PS: Gesund Essen ist wichtig aber mit den Alter können trotzdem Vitaminen Fehlen... außerdem sind bestimmte wichtige Vitaminen nur an bestimmte Nahrungsmitteln vorhanden. Wenn man diese nicht isst, dann fehlen diese trotzdem.

3

Ich bin in einer kiwu Klinik ja alles wurde soweit abgeklehrt ich habe schon 9 Kinder es ging immer so einfach.. Aber seit ich 35 bin 2 windeiern, eine Geburt und jetzt seit 2 Jahren nix mehr... Ich nehm alles, hab Schilddrüse.. Aber es is alles gut eingestellt. Das kiwu Zentrum sagte das die Qualität der Eier ab 35 nach lässt.... Befruchtung ausgeschlossen da mein Mann eigentlich kein Kind mehr möchte und bei nichts seine Zustimmung gibt.. Ausser es passiert

4

Wow, 9 Kinder. Reicht das nicht? Hat man da nicht alle Hände voll zu tun? Tut mir leid, wenn das zu persönlich ist, aber mit 9 Kindern würde ich mit dem zufrieden sein, was man hat. Die Mehrheit, die Dr. Peet um Rat fragt, hat nicht mal ein Kind. Trotzdem alles Gute für deine Zukunft.

weitere Kommentare laden
7

Hallo
Ich bin 37 bei mir ist alles in Ordnung.ich persönlich finde meine Eizellen zu alt und mache den nächsten Versuch mit jungen frischen Eizellen :-)
Vielleicht ist das ja auch etwas für dich???
Liebe Grüße Ida

8

Bei Schilddrüse Probleme können auch die Zuckerwerte gestört sein.

Es ist richtig dass die Eizellen mit den Alter an Qualität verlieren, aber das bedeutet nicht dass man unmöglich schwanger werden kann.. auf natürlichen Weg. Selbst wenn die Eizellen nicht mehr so gut sind, es kommt trotzdem noch vor dass eine gute springt. Und die muss man treffen.

Da der Mann kein Kiwu Behandlung wünscht, gehe ich davon aus dass er auch kein Spermiogramm machen will. Bei Männer nimmt die Fruchtbarkeit auch mit den Alter ab. Ohne zu wissen wie seine Spermien aussehen, kann man nicht wissen ob es unmöglich ist. Wenn seine Spermien auch schlecht sind, dann wird sehr schwierig die richtige Eizelle zu treffen.

Ich habe Jahrelang (seit ich 32 war) mich ein Kind gewünscht und mein Mann hat das nur verschoben... ich bin jetzt zwar zu alt (42), habe aber noch regelmäßig Eisprung und normale Hormon Werten, aber seine Spermien sind miserabel. In meinen Alter und mit seine Spermien haben wir auf natürlichen Weg sehr schlechte Chancen.

In deinen Fall, würde ich auf sehr gute und abwechslungsreiche Ernährung (auch bei deinen Mann) und Bewegung achten. Den Kopf frei machen und alles den Zufall überlassen... Stress hilft dabei auch nicht.

Den ganzen Tabletten, Tees und Globuli werden kein wunder bewirken und können in manche Fällen sogar stören. Lieber Gesund leben. Isst das was der Körper braucht um Gesund, Fit und Jung zu bleiben.

Viel Glück ;-)

9

Wenn ich sage es liegt an dem Alter meiner Eier, dann weiß ich warum ich das sage... Sein spermiogramm is überdurchschnittlich gut daran liegt es nicht... Bis ich 35 war konnte ich auf Knopfdruck schwanger werden. Dann sofort 1 windei dann ein Baby dann windei dann nichts mehr.. Das mit der 1 Guten weiß ich... Ich wollte lediglich wissen ob es stimmt die qualität beeinflussen zu können mehr nicht... Nur diese eine Sache, alles andere weiß ich selber.. Danke

10

Hoffentlich haben nicht alle deiner 9 Kinder deine Arroganz geerbt 🥱

11

🤣🤣🤣

weiteren Kommentar laden