Welche Medikamente bei zu vielen männlichen Hormonen und Östrogenmangel , kein Eisprung

Sehr geehrter Dr. Peet,
ich habe folgendes Problem:
Ich versuche seit 2 Jahren schwanger zu werden, was bisher nicht funktioniert hat. Vor 3 Monaten als meine Periode ausblieb wurde ein Hormonstatus beim FA gemacht. Mir wurde gesagt ich habe zu viele männliche Hormone und zu wenig Östrogen deshalb keinen Eisprung. Mir wurde auch gesagt ich habe pco obwohl laut Ultraschall alles super ist. Ich bin 26 und Normalgewichtig. Mein Arzt hat mir nun Metformin verschrieben und meinte dass würde die männlichen Hormone senken. Auf meine Frage was mit dem zu niedrigen Östrogen ist antwortete er damit dass durch die Senkung der männlichen Hormone das Östrogen von alleine steigen würde, ist das richtig? Warum bekomme ich nichts das auch das Östrogen erhöht? Was würden sie raten? Wir wollten es nun erst mal mit metformin probieren ob davon allein schon ein Eisprung statt findet und falls nicht kommt noch clomifen dazu. Ich bin etwas skeptisch ob das reicht.. Beim endokrinologen war ich übrigens auch, dort wurden alle Werte gecheckt auch Schilddrüse war in Ordnung. Die Werte beim FA sind vom Zyklustag 58 , einzig auffällig: Progesteron: 0,37 ng/ml
Östradiol:58,4 pg/ml
Androstendion: 3,3 ng/ml
Dann nächster Zyklus beim Endo an zyklustag 2: auffällig: Oestradiol 25 pg/ml
Progesteron denke ich normal bei 1 ng/ml
Androstendion da auch normal mit 2,2 ng/ml

1

Hallo,
so bei der, wohl vorliegenden, Insulinresistenz (?) eine Besserung durch Metformin eintreten dürfte, brauchen Sie erstmal nichts weiter zu tun. Sind Sie aber ungeduldig, könnte mit Clomifen/ Letrozol stimuliert werden.
Follikelwachstum-Östrogenanstieg-Eisprung-Progesteronanstieg……..Blutung –und Neustart
Grüße
Peet