IVF- Einsetzen einer Blastozyste & Vitamin D Unterversorgung

Sehr geehrter Dr.Peet,

im März steht unsere erste IVF an wegen meines rechtsseitigen Eileiterverschlusses. Ich bin 31 Jahre alt, habe ein AMH von 2,81 andere Hormonwerte sowie Spermiogramm sind okay. Die Kiwu-Ärztin empfiehlte mir den Transfer am 5.Tag und das Einsetzen von nur einer Blastozyste wegen meines jungen Alters,der guten Eizellenreserven und dem möglichen Mehrlingsrisiko. Würden Sie dieses Vorgehen bestätigen? Meine Sorge ist, dass mit einer Blastozyste dann auch die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit automatisch geringer ist.

Ausserdem habe ich meinen Vitamin D Wert als Eigenleistung bei meiner FÄ messen lassen und das Ergebnis ist, dass ich mit einem Wert von 26 eine Unterversorgung habe. Wie kann ich innerhalb von 6 Wochen bis zur IVF Anfang März nun meinen Vitamin D Wert in den Normbereich kriegen? Welche Vitamin D-Kur sollte ich machen und muss ich mir nun Sorgen machen, dass die IVF dadurch erfolglos wird?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung.

1

Hallo,
die SS Rate mit 1 Blast liegt so bei 40%, mit 2 Blastos bei 45-50 aber mit 25% Zwillingsrate.
Ihre Gyn schreibt Ihnen DEkristol auf, dann haben Sie in wenigen Wochen normale Werte.
Grüße
Peet