Kryo, wie bestimmt man ET?

Wo ist mein Denkfehler? Wenn an einem Samstagmorgen 9:30Uhr mit Brevactid der ES ausgelöst wurde, geht man doch vom Eisprung 32h später aus, also am Sonntag um 17:30Uhr. Wenn dann am Tag 3 oder 5 transferiert werden soll, wäre das doch Mittwoch oder Freitag, richtig? Das ist meine letztmögliche Kryo (im spontanen Zyklus ohne Medikamente) und ich bin stark verunsichert, warum am Donnerstag transferiert werden soll ... Danke!

1

Mach dir da keine Sorgen.
Ich hatte jetzt eine ähnlich merkwürdige Situation.
Ausschlaggebend ist nicht die Spritze, sondern die Zuführung von Progesteron.
Ich habe an Tag 11 um 9hbereits mit Famenita/Progesteron begonnen. Und einen Transfertermin für ZT 16. Hat für mich alles keinen Sinn ergeben.
Einen Zeitpunkt für die Auslösespritze gab es auch nicht.
Beim zweiten US an Tag 12, sagte man mir, ich müsse nicht spritzen, da ich ja famenita nehme. Könne aber spritzen wenn, und dann egal wann, ich mag. Hab dann an Tag 12 um 12h gespritzt.
Transfer war dann an Tag 16h um 9h.

Aufgetaut wurde die Blasto (105 Std) abends an Tag 15.
Wenn man von Freitag 9h FamenitaEinnahme rechnet, bis Dienstag Abend zum auftauen, passt es zeitlich

2

Hallo Mara,
aber ich kriege ja gar keine weiteren Medikamente, auch kein Progesteron... Trotzdem danke, ich versuche jetzt unseren letzten Versuch pragmatisch zu sehen, mein allzu großer Optimismus wurde schon fünf Mal enttäuscht.

3

Dann passte ggf dein Progesteron Spiegel.
Man kann kryotransfere auch komplett ohne alles machen.
Wir (ich definitiv auch), glauben durch Google, Foren und die kiwuzeit, bescheid zu wissen ;-)
Am Ende ist das so nicht.
Wir haben keine 10/20 Jahre Berufserfahrung ;-)

weitere Kommentare laden