DNA Fragmentierung

Hallo Dr. Peet,

mein Partner hat eine 50% DNA Fragmentierung.

Das Spermiogramm ist sonst unauffällig.

Zur Zeit nimmt er Vitamine und in drei Monaten ist Kontrolle der DNA Fragmentierung.

Im April steht eine künstliche Befruchtung an.

Ist es mit 50% Fragmentierung möglich schwanger zu werden?

Gibt es durch den Befund eine Indikation zur ICSI? Oder probiert man trotzdem die IVF?

Falls es relevant ist. Vor einem Jahr hatte ich eine Fehlgeburt.

Danke im Voraus für Ihre Antwort und wünsche einen schönen Tag!

1

Hallo,
damit sollte man eine ICSI machen! Man nutzt dabei das "Sebstheilungspotenzial" während der ersten Zellteilungen aus.
Ihr Mann nimmt sicher Ortomol(Amitamin oder Profertil? Raucht nicht?!
Grüße
Peet

2

Entschuldigung dass ich frage aber wo kann man das testen lassen? Bei uns raum Nürnberg macht das niemand bzw kennt das niemand.

3

Hallo,

das wird bei mir ganz normal in der Kiwu Klinik gemacht aber in ein externes Labor geschickt.

Es heißt Halo Spermiogramm.

Recht viele haben davon noch nichts gehört.

Meine Kiwu Klinik ist in NRW!

Liebe Grüße und alles Gute!