Erfolglose Inseminationsversuche bei schlechten Spermiogramm-Werten

Hallo Herr Dr. Peet,

mein Freund und ich sind seit Sommer d. Jahres in der Kinderwunschbehandlung, nachdem ich bereits seit über 2 Jahren auf natürlichem Wege nicht schwanger werden konnte.

Nach der 3. negativen Insemination habe ich mir die Spermiogramm-Werte meines Freundes und Blutwerte geben lassen.

Die Spermien enthielten in allen 3 Proben keine (0%) schnell prog.; 30% linearprog; 20% bei nicht prog. und 50% immotil. Spermien Die Konzentration lag zwischen 3 Mio/ml und 10 Mio. Spermien bei den Proben.

Ich frage mich nun bei den Ergebnissen, ob eine Insemination überhaupt das Richtige gewesen wäre und meine Frage an Sie ist, ob eine ISCI aufgrund der Werte nicht evtl. die erfolgsversprechendere Methode wäre, als eine IVF.

Da wir unverheiratet sind, müssten wir die Behandlung selbst finanzieren. Ich möchte nur vermeiden, dass wir den Betrag für eine Behandlung ausgeben, der dann evtl. wieder nicht von Erfolg gekrönt ist, weil die Methode aufgrund der Spermienergebnisse nicht das Richtige gewesen ist. Denn wenn eine IVF aufgrund der Spermienergebnisse nämlich auch nicht so erfolgsversprechend ist, würden wir uns direkt für eine ISCI entscheiden.

Ich würde mich dennoch sehr über Ihre Einschätzung freuen und wünsche noch frohe Weihnachten.

Viele Grüße,
Wonderwoman1

1

Hallo,
beii diesen Werten, sollten Sie kkeinGeld und keine Energie mit Insemination/ IVF verschwenden. assen Sie die ICSI machen!
Oder Sie warten 2-3-4-5 Jahre ab, ob Sie wieder mal Glück haben!????
Grüße
Peet