Kein ES nachweisbar...

Guten Tag,
nach knapp 1,5 Jahren in der KiwuKlinik und etlichen Tests Versuchen etc. Konnte kein ES nachgewiesen werden. Gebärmutterschleimhaut ist fast durchgängig zu dick somit folgte Ausschabung im Februar2019, ohne Ergebnisse. Meine Frage ist: würde eine künstliche Befruchtung Sinn machen? Gibts noch irgendwas was den ES auslösen kann? Ich bin mittlerweile 37 und habe so langsam Angst das es nie was wird.

Vielen Dank im Voraus

1

allo,
wenn Sie nach 1,5 J. KiWu Klinik noch keinen Eisprung haben ist doch was faul! Es ist doch sicher schon mit Clomifen oder Letrozol oder mit Spritzen behandelt worden?
Ohne Eisprung keine Schwangerschaft! (Es sei denn es ist ein Gefrierzyklus oder eine Eizellspende!
Grüße
Peet

2

Danke als erstes für ihre Antwort, tatsächlich wurde alles genannte schon probiert. LETROZOL geht bei mir nicht, da ich in der Vergangenheit einen Lebertumor hatte.
Das heisst ich kann meinen Kinderwunsch vergessen!?!
Warum konnte es mir vorher keiner sagen :( ständig wird alles auf das Übergewicht geschoben :( als ich selbst fragte wie es denn möglich sei ohne Eisprung schwanger zu werden bekam ich als Antwort " machen sie sich kein Stress, lassen sie sich Zeit"
Ich bin 37, ich habe keine Zeit mehr!

7

Hey,

von wieviel Übergewicht sprechen wir denn? Hast du versucht, auf Normalgewicht zu kommen?

Es ist ja schon erwiesen, dass Übergewicht zu Zyklusstörungen führt und auch die Fruchtbarkeit einschränken kann.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur sagen, dass ich jetzt das 2. Mal direkt schwanger geworden bin, NACHDEM ich ordentlich Gewicht reduziert habe.
Bin auch Mitte 30...

Falls es bei dir gesundheitliche Gründe gibt, tut es mir leid, falls ich ggf zu direkt bin.
Ist aber nicht so, dass ich als „Hungerhaken“ zu dir spreche - ich bin eher die Kategorie „Kuchen angeschaut und 5kg mehr“ 🙃, weswegen ich wirklich extrem hart für schmelzende Kilos kämpfen muss.

3

Das klingt alles komisch. Ich würde die Kinderwunschklinik wechseln. Das klingt sehr unprofessionell.

Meine Freundin hatte ein ähnliches Problem wie du - sie hatte wegen der Gebärmutterschleimhautschleimhaut eine Ausschabung. Sie hatte auch keinen Eisprung und Zysten sie hat dann wegen der Zysten die Pille genommen - danach mit Gonal F stimuliert und ES ausgelöst und ist jetzt schwanger.

4

Ja nächstes Jahr wechseln wir die Kiwu Klinik, aber ich habe solche Angst wieder dasselbe zu hören... Pille soll ich auch nicht mehr nehmen wegen der Lebervorgeschichte. Auf mich macht es den Eindruck das manche Ärzte einfach selbst nicht mehr weiter wissen (was ja nicht schlimm ist, sind auch Menschen) aber warum dann noch Hoffnungen machen nach über 1Jahr ständigem hin und her. Ich bin wirklich am Ende ....

5

Ich denke einfach, dass du in der falschen Kinderwunschklinik bist und die dich da nicht ernst nehmen. ...

weiteren Kommentar laden