Eizellreifungsstörung

Guten Abend!
Ich habe gleich 3-4 Fragen.
1. Kann man eine Eizellreifungsstörung in Vorfeld feststellen?
2. Ich hatte jetzt zwei Punktionen. Bei der ersten war keine einzige Eizelle dabei. Bei der zweiten Punktion war eine Eizelle dabei (jeweils 7-8 Follikel), allerdings war diese unzureichend gereift und konnte nicht befruchtet werden. Gibt es noch Chancen das es bei einem nächsten Versuch besser funktioniert, ggf. mit bestimmen Medikamenten (Welche?)
3. Würde ein weiter machen überhaupt Sinn machen?
4. Was kann die Ursache sein, wenn eine genetische Ursache bereits ausgeschlossen ist?

1

1. Kann man eine Eizellreifungsstörung in Vorfeld feststellen?-----------------Vorfeld????
2. Ich hatte jetzt zwei Punktionen. Bei der ersten war keine einzige Eizelle dabei. Bei der zweiten Punktion war eine Eizelle dabei (jeweils 7-8 Follikel), allerdings war diese unzureichend gereift und konnte nicht befruchtet werden. Gibt es noch Chancen das es bei einem nächsten Versuch besser funktioniert, ggf. mit bestimmen Medikamenten (Welche?)---Mit anderen Medikamenten bei Stim. und Eisprungauslösg., ggf. länger stimulieren??
3. Würde ein weiter machen überhaupt Sinn machen?-----bei 7-8 Foll. im ersten Z.: klar!
4. Was kann die Ursache sein, wenn eine genetische Ursache bereits ausgeschlossen ist? ----Ursache wofür?
Grüße
Peet

2

Auf Ihre Rückfragen bezogen:

1. Kann man eine Eizellreifungsstörung in Vorfeld feststellen?-----------------Vorfeld????
Damit meinte ich das man diese vorher hätte erkennen müssen, bevor man zwei Versuche startet. Also ob es da Tests gibt.
2. Ich hatte jetzt zwei Punktionen. Bei der ersten war keine einzige Eizelle dabei. Bei der zweiten Punktion war eine Eizelle dabei (jeweils 7-8 Follikel), allerdings war diese unzureichend gereift und konnte nicht befruchtet werden. Gibt es noch Chancen das es bei einem nächsten Versuch besser funktioniert, ggf. mit bestimmen Medikamenten (Welche?)-
Welche, das war ja meine Frage.
Also oben es Medikamente gibt, mit denen man eine solche Eizellreifungsstörung behandeln.
Mit anderen Medikamenten bei Stim. und Eisprungauslösg., ggf. länger stimulieren??
Ich wurde 14 Tage mit Pergoveris stimuliert. Der Arzt sagte das er laut Ultraschall Auslösen musste.
3. Würde ein weiter machen überhaupt Sinn machen?-----bei 7-8 Foll. im ersten Z.: klar!
Aber es waren ja keine bzw. nur eine unreife Eizelle vorhanden. Der Arzg sagte das die nächsten Zyklen wohl genauso ausfallen würden. Oder kann es sogar sein das bei solch einer Störung bei gelingen die Wahrscheinlichkeit einer Schädigung am Kind größer ist?
4. Was kann die Ursache sein, wenn eine genetische Ursache bereits ausgeschlossen ist? ----Ursache wofür?
Ursache für die Eizellreifungsstörung.

Danke und nen freundlichen Gruß