Bauchspiegelung

Guten Tag Dr.Peet,
ich möchte meine Eileiter auf Durchlässigkeit prüfen lassen. Was denken sie über eine Bauchspiegelung? gibt es da Spätfolgen? oder lieber mit Kontrastmittel und Ultraschall? Jeden Zyklus bekomme ich auf der linken Seite, unterm Schambein, eine Verhärtung. Sobald meine Periode vorbei ist, geht diese verhärtung auch weg. mein Frauenarzt konnte bislang nicht herausfinden was es ist. haben sie einen Grund? ist diesbezüglich vielleicht die Bauchspiegelung auch sinnvoll?

1

Hallo,
so kein Verdacht auf einen möglichen Verschluß vorliegt, sehe ich keinen Grund für eine OP in Narkose mit entsprechenen (seltenen) Risiken. Ich würde eher eine US Kontrastmittelunters. Machen.
Das mit Ihrer Verhärtg. Kann ich jedoch nicht deuten!
Grüße
Peet

2

Danke für ihre Antwort. Kann in dem gleichen Zyklus mit der US Kontrastmittel auch trotzdem eine ss erfolgen? oder wegen möglichen Kontrastmittel Rückständen vielleicht nicht?
Wegen der Verhärtung auf der linken Seite war schon eine Vermutung, dass es sich um einen Lymphknoten handelt.allerdings gibt es keine entzündungswerte im Blut. Bei jeder Periode schwillt da was an und geht dann wieder zurück. kann dies eine ss eventuell auch verhindern?

3

Hallo Blume41,

zu deiner Verhärtung kann ich nur sagen, dass ich dass gleich auch der rechten Seite habe. Mit fast jeder Periode schwillt es an und tut auch weh. Habe es ebenfalls schonmal abklären lassen und mir wurde gesagt, dass es Lymphknoten sind. Sie verhindern die schwanger nicht. Man kann sie aber chirurgisch entfernen lassen, wenn sie zu doll stören.

weitere Kommentare laden