Gelbkörpermangel

Hallo Dr. Peet,

wir versuchen aktuell eine IUI. Ich habe einen Gelbkörpermangel = Schmierblutungen ca. 5 Tage dann richtige Blutung = insg. 10 Tage Blutungen. Mönchspfeffer u.ä hat nicht geholfen.

Jetzt nach der ersten IUI habe ich ab Transfer Prog. vag. genommen (200 abends). Danach kam eine fast normale Blutung, d.h. 2 d Schmierblutung, aber sehr starke Hauptblutungstage. Wir wollten jetzt eine neue IUI versuchen, jedoch hatte ich das Gefühl etwas stimmt nicht und so war es auch - ich habe seit ZT 19!! Schmierblutungen d.h. seit einer Woche und keine richtige Blutung in Sicht.

Wird durch die externe Progesterongabe der endogene Mangel schlimmer?? So einen Zyklus hatte ich noch nie. Ich bin 38 und habe einen sehr genauen Zyklus, nur leider diesen GK-Mangel.

Was kann ich noch tun? Ich habe Sorge, dass die EZ Qualität darunter auch leidet.
Haben Sie eine gute Empfehlung für mich? Sonst bin ich komplett gesund. Endokrinologisch ist auch alles im Lot.
Wir sind so froh nach der Krebserkrankung meines Mannes noch hoffen zu können, da das SG besser wird und jetzt kommt wieder etwas dazu.
Wir haben schon eine ICSI vor 2 J. gemacht, was leider nicht geklappt hat.

Sorry, wurde zu lang.

Danke & VG

1

Hallo,
wahrscheinlich haben Sie nicht genug Prog. Genommen. So 2x200mg/ Tag dürften richtig sein.
Die EZ leiden nicht unter dem P Mangel, nur die Schl. Haut!
Grüße
Peet