Nicht optimales Spermiogramm?

Guten Abend,

ich habe eine Frage zu einigen Werten.
Mein Freund und ich haben einen Kinderwunsch und das Spermiogramm ist scheinbar nicht ganz optimal. Ich bin etwas verwirrt da ich die Werte im Internet verglichen habe und es da gar nicht so schlecht ausschaut.
Der Arzt hat bei der Diagnose allerdings Astenozoospermie geschrieben. In den Bemerkungen steht dann aber nahezu normale Werte. Das passt für mich nicht zusammen. Leider will mein Freund jetzt nicht nochmal dorthin um nachzufragen.

Die Werte sind wie folgt:

Volumen: 2,8 ml, ph Wert 8
Dichte: 21,6 Mio/ml
Motilität nach A, B, C und D: 35%, 12%, 10% und 43%
Vitalität 66 %
Morphologie: 9%

Meine Frage ist jetzt ob das tatsächlich Astenozoospermie sein kann? Ich bin ja jetzt definitiv keun Fachmann aber im Vergleich mit den WHO Werten ist das doch im Normbereich oder? 🤔
Vielen lieben Dank!!💐

1

Hallo,
ich sehe da ein normales Spermiogramm!
Grüße
Peet

Top Diskussionen anzeigen