Vakuolen

Sehr geehrter Herr Dr. Peet,

Ich hatte bereits drei ICSI's, jedes Mal relativ viel Folikel. Zwischen 30 und 20.
Jedes Mal war die Befruchtung relativ gut aber viele befruchtet Eizellen hatten Vakuolen, beim letzten Mal blieben am Ende von 27 punktierten nur sechs gute übrig (beim ersten Mal nur 4 gute, beim zweiten Mal 2).
Gibt es Gründe für Vakuolen?
Kann man etwas dagegen machen?

Beim sechsten Transfer war ich auch Schwanger, leider Einleitung in ssw 20, Genfehler, nicht lebensfähig.

Mir ist durchaus bewusst das sie meine ganzen Befunde nicht kennen und so schwer eine Einschätzung abgeben können. Vielleicht haben sie ja Erfahrungen von anderen Paaren mit dem gleichen Problem und können mir ein paar Tipps geben die denen eventuell geholfen haben.
Natürlich werde ich auch meine kiwu dazu nochmal genauer befragen.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen

Top Diskussionen anzeigen