Kinderwunsch

Hallo, ich habe Ende letzten Jahres meine Pille nach 10 Jahren Einnahme abgesetzt. Ich habe schon gemerkt dass es ziemlich gedauert hat, bis sich der ganze Zyklus eingependelt hat. Mein Mann und ich sind beide jung und gesund,ich habe nur eine Schilddrüsenunterfunktion, die aber gut eingestellt ist. Der Wert ist um 1 rum. Ich habe die letzten Monate auch mal mit ovus getestet, waren positiv und wir haben alle 2-3 Tage Geschlechtsverkehr. Mein Frauenarzt hat mich mehrmals auch mit Ultraschall untersucht und es ist alles in Ordnung. Er sagt, es kann schon 1-2 Jahre dauern bis man schwanger wird. Dennoch bin ich unsicher, ob man wirklich so lange warten sollte. Was können Sie mir raten?

1

Hallo,
nach 1 Jahr regelm. Zyklen+Verhehr ohne Erfolg, kann man schon mal mit Diagnostik starten: Spermiogramm, Hormone.
Grüße
Peet

2

Danke für die Antwort. Da haben wir ja noch ein paar Monate hin. Aber ungewöhnlich ist es nicht oder soll ich irgendwas zusätzlich einnehmen?

Top Diskussionen anzeigen