Embryo Wachstum ohne Herzschlag

Hallo :-)

Ich habe eine kurze knappe allgemeine Frage, weil ich im Internet nichts dazu finden kann.

Ist es möglich, dass ein Embryo ohne nachweislichen Herzschlag dennoch konstant weiter wächst, Woche für Woche im Normbereich ist, aber das Herzchen einfach nicht schlägt?

Vielen Dank für Ihre Zeit :-)

1

Hallo,

ohne Herzaktion wird sich der Embryo nicht weiterentwickeln - bei einer verhaltenden Fehlgeburt können die Fruchthöhle und auch der Dottersack größer werden, der Embryo bleibt gleich groß. Wenn der Embryo wächst, sollte irgendwann auch die Herzaktion zu sehen sein, je nach Qualität des Ultraschalls und der Lage des Kindes ist das am Ende der 6. Woche, manchmal auch erst einige Zeit später möglich.

Viele Grüße,

C.Glaser (Team Dr. Peet)

2

Vielen Dank für die Antwort.
Lieben Gruß