Nekrozoospermie

Hallo,
Mein mann und ich versuchen schon seit 2 Jahren ohne Erfolg ein Baby zu bekommen. Er hat die Diagnose Nekrozoospermie 100% avitale sprrmien bekommen.

Ursachen hat man keine gefunden.. therapie hat man leider auch keine vorgeschlagen.
Wie könnten sie da uns weiterhelfen????

1

Hallo,

Ursache der Nekrozoospermie könnte eine Entzündung der Prostata oder Bläschendrüse sein - wenn bisher nicht erfolgt, sollte ein Urologe diese Entzündungen ausschliessen bzw. behandeln. Wichtig ist immer, eine Spermiogrammkontrolle durchzuführen, um das Ergebnis zu bestätigen. Kann keine Ursache gefunden werden und ist der 2. Spermiogrammbefund derselbe, wären eine Hodenbiopsie (sogenannte TESE) und Suche nach lebenden Spermien zur Durchführung der ICSI der nächste Schritt.

Viele Grüße,

C. Glaser (Team Dr. Peet)