1 IVF und 2 ICSIs ohne guten Transfer- Klinik empfiehlt Eizellspende mit 29

Hallo Dr. Peet,

mein Mann und ich haben bereits eine 5-jährige Tochter und hatten davor auch noch eine Fehlgeburt.

Leider schaffen wir es seit 3 Jahren nicht ein Geschwisterchen zu bekommen.

Zu unseren Voraussetzungen:
- bei meinen Mann ist alles bestens
- ich habe PCO und eine Autoimunerkrankung, BS wurde vor einer Woche gemacht und war ohne Befund, bin 29 Jahre alt

Versucht haben wir:
5 x VZO
3 x IUI
1 x IVF
2x ICSI

Bei der IVF wurde mit Gonal stimmuliert und 12 Follikel punktiert, die auch alle reif waren, leider kam es dann zu einer Nullbefruchtung.

Bei der ersten ICSI habe ich ebenfalls mit Gonal stimuliert, es wurden 26 Follikel punktiert, 19 waren reif aber leider konnten nur 5 befruchtet werden. An Tag 3 waren nur noch 2 übrig (6-Zeller in schlechter Qualität).

Bei der 2. ICSI habe ich dann mit Pergoveris stimuliert, leider auch erfolglos. Es wurden 12 reife Eizellen punktiert, aber trotz Calciumionophor nur 2 befruchtet, die an Tag 2 als 5- Zeller in C Qualität eingesetzt wurden.

Laut unserer Klinik müssen wir uns vom Kinderwunsch verabschieden oder eine Eizellepende in Anspruch nehmen.
Eine weitere Klinik riet uns dazu das lange Protokoll zu probieren.

Was ist ihre Meinung, können wir wirklich plötzlich keine Kinder mehr bekommen? Oder gibt es noch irgendwelche sinnvollen Möglichkeiten, die wir ausprobieren können?

Herzliche Grüße

Flaps

1

Hallo,
schwierig!
Man könnte probieren Menopurstim., Auslösung mit Triptofem+Brevactid, Ca-Ionophor+ICSI.
Alternativ: modifiz. Nat. Zyklus, Auslösg. etc s.o.
Das würde ich erst noch probieren!
Grüße
Peet

2

Vielen Dank für die Antwort.

Meinen Sie mit modifiziertem Natürlichen Zyklus, eine ICSI naturale?
Wäre ihrer Meinung nach das lange Protokoll sinnvoll?
Hatten bis jetzt immer das kurze.
Grüße

3

Modifizierter natürlicher Zyklus ist mit leichter Stimulation.