Unsicherheit bzgl. Auslösezeitpunkt - Auftauen - Kryotransfer

Guten Morgen,

wir befinden uns grad im Zyklus für unsere 4. Kryo. Haben aus der IVF 12 Eichen übrig gehabt zum Einfrieren.
Leider haben die ersten Kryos nicht geklappt und nun sind lediglich 6 Eizellen (im Vorkernstadium eingefroren) da und ich werde langsam nervös, weil ich ungern nochmal die ganze Spritzenprozedur der IVF erleben möchte...

Am Freitag hatte ich Ultraschall an meinem 12. ZT. Dabei war lediglich ein grösseres Eibläschen von 12 mm zu sehen. Ich sollte vorgestern, also Montag, ZT 15, wieder zum Ultraschall kommen. Vormittags war ich dann auch da, es war ein sehr großes Eibläschen zu sehen und der Arzt meinte, ich könnte wahrscheinlich am Nachmittag/Abend auslösen, wenn das Blutergebnis nichts anderes meint... Am Donnerstag sollte dann aufgetaut und am Samstag transferiert werden. Das klang für mich alles plausibel.

Nachmittags bekam ich dann einen Anruf, dass wegen dem Blutergebnis (Östradiol noch "zu niedrig") alles anders gemacht wird. Ich sollte nun Dienstag vormittag (also ca. 12-18 h später als vorher gesagt) auslösen, dann Samstag auftauen und Montag (!!) erst Transfer.
Und seitdem bin ich wieder unruhig,... das passt doch nicht? 18 h später auslösen als geplant, aber 48h später als geplant erst der Transfer? Ich habe gestern um 7.30 Uhr ausgelöst, Eisprung ist also wahrscheinlich heute 19.30 Uhr. Dann bin ich doch am Montag schon ES+5 und die Eizellen erst ES+3? Das passt doch nicht??
Ich denke, die Klinik wollte den Sonntag umgehen, aber so kann das doch gar nicht klappen?
Ich vermute auch fast, dass mein ES sogar noch etwas eher sein wird, ich hatte nämlich gestern früh schon vor der Spritze spinnbaren ZS.

Ich habe dann gestern zur Sicherheit nochmal in der Klinik angerufen und meine Probleme geschildert. Die Sprechstundenhilfe hat Rücksprache mit dem Arzt genommen und mir dann mitgeteilt, dass das alles so passt. Mein Östradiolwert war am Montag noch niedrig (wohl um die 100), deswegen sollte ich später auslösen. Und mit Transfer am Montag würden wir auf jeden Fall noch im Implantationsfenster liegen...
Was denken Sie? Macht das nichts aus, wenn die erst 3 Tage alten Eizellen mir erst am 5. Tag eingesetzt werden??

Ich hoffe, Sie können mir weiter helfen oder mich beruhigen...

Viele Grüsse
Kiwutante

1

Hallo,
wenn der Foll groß-der Östrogenwert aber niedrig war, war es möglicherweise besser den Eisprung etwas später auszulösen. Sie können ja (hätten ja) 2x tägl. LH Tests machen können um einen vorzeitigen Eisprung detektieren zu können. Wäre der LH Anstieg VOR der Spritze erfolgt, wären Sie nach Berechnung NACH Spritze zu spät mit dem Transfer.
Aus der Ferne schwierig…
Grüße
Peet