Agnus Castus absetzen?

Sehr geehrter Dr. Peet,

ich nehme seit ca. 6 Monaten jeden Tag eine Tablette Agnus Castus (Empfehlung meiner Frauenärztin). Leider hat sich mein Zyklus immer noch nicht eingespielt. Ich habe die Pille 10 Jahre genommen und letztes Jahr im September abgesetzt. Seit dem versuche ich schwanger zu werden.
Mein Zyklus sieht folgendermaßen aus:

Oktober 2018: 22 Tage
November 2018: 31 Tage
Dezember: 27 Tage
Januar: 28 Tage
Februar: 26 Tage

Mit Agnus Castus:

März: 27 Tage
April: 27 Tage
Mai: 43 Tage
Juni: 25 Tage
Juli: 28 Tage

Meine zweite Zyklushälfte beträgt immer zwischen 9-11 Tage. Ich bestimme meinen ES anhand eines Ovulationstestes.

Ich bin mir so unsicher, ob ich Agnus Castus noch weiter einnehmen soll. Die Arzthelferin bei meiner Frauenärztin meinte, dass ich es einfach noch ein paar Monate nehmen soll.

Wie ist Ihre Meinung dazu?

Ich danke Ihnen für Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

1

Hallo,
Agnus c. ist kein Allheilmittel. Sie brauchen eine Hormondiagnostik/ USChallmonitoring.
Den Zaubersaft absetzen!
Grüße
Peet