Spricht etwas gegen einen Abgang mit Cycotec?

Hallo,
bereits im März hatte ich bei 8+1 eine Fehlgeburt, die sich mit Schmierblutungen ankündigte und dann mit Cycotec „abgeschlossen“ wurde. Von Durchfall abgesehen hatte ich keine Nebenwirkungen und bin drei Zyklen später wieder (per Insemination) schwanger geworden, allerdings erneut mit aussetzender Herzaktivität bei 8+5. Blutungen haben bislang nicht eingesetzt, der HCG lag bei Diagnose noch bei 39.550 und ist seit der letzten bereits schwachen Herzaktivität (vier Tage zuvor) nur um 1.000 gesunken. Der Gelbkörperwert sank trotz Progestan Gabe (3x2) bereits von 18 auf 15.

Mein KiWu Doc bei dem ich bisher noch zur Kontrolle war, hält nichts von Cycotec und ich habe vergessen nach einer Begründung zu fragen.

Grundsätzlich möchte ich eine Ausschabung vermeiden, da weiterhin ein großer Kinderwunsch besteht.

Spricht die Gabe von Cycotec gegen eine erneute Schwangerschaft? Oder welche anderen Gründe sprechen dagegen, wo ich damit körperlich bereits sehr gut zurechtkam?

1

Hallo,
so Zytotec schon einmal gut funktioniert hat, ist nichts gegen einen erneuten Versuch zu sagen. Sie müssen dabei eben Geduld haben.Es könnte etwas dauern. Und so nicht alles Gewebe ausgestoßen wird muss ggf. später dann doch noch ausgeschabt werden.
Dr. Peet