Progesteronwert niedrig an Transfertag

Hallo Dr. Peer,

Ich hatte am Montag 15.07 einen Transfer einer wunderschönen Blastozyste im künstlichen kryozyklus. Anschließend wurde mir noch Blut abgenommen.
Bisher nehme ich Progynova 21 3x tgl. 1 Tablette und Utrogest 200mg 3x tgl vaginal ein.
Montag Abend bekam ich den Anruf dass ich das Utrogest jetzt 100mg 3x tgl. Oral und 100mg 3x tgl. Vaginal einnehmen soll und ich ein Rezept per Post erhalte. Bis dahin erst Mal weiter wie bisher.
Ich habe heute morgen nochmal angerufen und nachgefragt weil das Rezept noch nicht da war.
Der Wert lag am 15.07. bei 9,5
Ist das viel zu niedrig und kann das eine Einnistung verhindert haben??? Reicht es aus wenn ich erst heute die geänderte Zufuhr einnehmen kann dass eine intakte Schwangerschaft eintreten kann???
Habe außerdem seit Montag ziehen im Unterleib und seit gestern auch im unteren Rücken.

Danke im vorraus

1

Hallo,
die Hormonwerte zu messen, um die Prog.dosis danach einstellen zu wollen, ist nicht wirklich sinnvoll. Mit 3x200 mg machen Sie es schon optiml!
Grüße
Peet