Submucöses Myom!

Guten Abend,
ich bin mitten in der Stimulation (8. Zyklustag) für meine ICSI.
Heute beim Ultraschall wurde plötzlich ein submucöses Myom von 7cm Größe festgestellt.
Da ich Selbstzahler bin, wurde mir geraten, die Punktion trotzdem durchzuführen und die Eier einzufrieren, da ein Transfer unter diesen Umständen sinnlos sei.
Mit welcher Karenzzeit muss ich nach einer Myomentfernung rechnen?
Ich bin schon 41 und über diese Nachricht sehr betrübt, da mir die Zeit davon läuft.
Danke für Ihre Antwort im voraus und viele Grüße! Juka

1

Hallo,
die Karenzzeit ist u.A. davon abhängig, ob die Geb.mu.höhle eröffnet werden muß ( 3-6 Mo).
„Plötzlich“ entdeckt????
Grüße
Peet

2

Beim letzten Ultraschall war nichts zu sehen; wir haben dann aber noch ein paar Monate gewartet bis zur Behandlung und kurz vor Beginn der Stimulation bin ich nicht mehr untersucht worden..
Also ist es erst am 8. Tag der Stimulation entdeckt worden.


Danke für Ihre Auskunft und viele Grüße!
juka