Erneute Schwangerschaft nach Plazenta-Infarkt? Wie sinnvoll?

Hallo,

nach zwei Fehlgeburten wurde ich komplett untersucht, herauskam "nur" eine leichte Lipoprotein (a)- Erhöhung. In der dritten Schwangerschaft spritzte ich dann Heparin. Erst hieß es, es reicht bis zur 12. Woche, dann haben wir beschlossen, dass wir es vorsichtshalber weiterführen. Bis zur 35.ssw spritze ich, danach sollte ich aufhören.
3 Tage später hatte ich einen Plazenta-Infarkt, mein Kind konnte zum GLück durch den Not-KS noch lebend geholt werden. Für mich war immer klar, dass ich für mein gesundes Kind dankbar sein und das SChicksal nicht weiter herausfordern sollte. Aber wie das so ist, der Wunsch nach einem zweiten Baby ist so groß.

Jetzt hätte ich aber solche Angst, dass das zweite Kind noch viel früher geholt werden muss, dadurch eventuelle Behinderungen bekommt, evtl. sogar tot geboren wird.

Wie kann dies kontrolliert werden? Wie hoch sind die Wahrscheinlichkeiten, dass alles gut geht?

Ich mache mir momentan sehr viele Gedanken und habe leider erst im September einen Termin bei meiner Ärztin..

1

Hallo,
das sollte eher mit einem Geburtsmediziner/ Transfusionsmediziner abgeklärt werden.
Grüße
Peet