Nach Blastotransfer + 1 - 3 "Kugelbauch" danach wieder flach

Guten Abend Dr.Peet

Diese Frage wurde bestimmt schon 1000x diskutiert. Finde jedoch keinen Beitrag der auf mich passt ;-)

Ich wurde mit Puregon 225 UI stimuliert und es konnten 13 Eizellen punktiert werden. 5 Tage später wurde mir 1 Blasto zurück gegeben.

Mein Bauch hat nach der Punktion 3 Tage richtig geschmerzt, jeder Schritt war eine Qual. Danach ging es mir wieder gut.

Nach dem Blasto-Transfer +1 hatte ich eine richtige "Kugel" und wieder schmerzen beim gehen! dies blieb bis TF +3 (wurde aber täglich besser).

soooo nun meine Frage! ich lese überall das es nach dem Transfer zu einer Überstimulation kommen kann. Aber warum erst dann und nicht schon nach der Punktion? wirkt das "0vitrelle" noch so lange? nach dem Transfer musste ich weder Östrogen nehmen noch irgendetwas nachspritzen. Meine Medikamente sind Prednison, Clexane, Aspirin 100 und Utrogestan.

--> Ist es ein schlechtes Zeichen, das die "Überstimulation" so schnell wieder abgeklungen ist? auch diesbezüglich steht überall das es schlecht ist wenn die "Überstimulation" wieder besser wird.

Heute ist Transfer +7

Freundliche Grüsse & vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort

1

Hallo,
nach der Punktion bilden sich immer Gelbkörperzysten, die in der Größe variieren können.
Ovitrelle wirkt 7-8- Tage nach!
Stellen Sie sich vor Ihre Eierstöcke sind nach der Punktion wie ein Holzkohlegrill. Stellen Sie sich daneben und wedeln mit einer großen Pappe: lodert die Kohle auf!
Grüße
Peet