Spermiogramm-Ergebnis Unklar

Hallo,

mein Mann hat ein Spermiogramm bei einem Urologen durchführen lassen. Heute kam das Ergebnis. Trotz der Beurteilung Beginnendes OAT wurde meinem Mann nichts weiter empfohlen, eine Schwangerschaft auf natürlichem Wege sei möglich. Die Spermiendichte kommt mir jedoch sehr gering vor. Sollten wir eine zweite Meinung einholen oder direkt in ein KiWu Zentrum? Sind wir Kandidaten für eine künstliche Befruchtung? Ich bin verunsichert.#kratz

1

Das Ergebnis ist doch gut. Wieso sollte es nicht so klappen

2

Ist die Dichte mit 6,3 denn nicht viel zu niedrig, wenn der Normbereich erst bei 15 Mio anfängt? Ist das OAT zu vernachlässigen? Wir probieren es inzwischen schon seit einem Jahr und bislang ist keine Schwangerschaft eingetreten, obwohl laut meiner FÄ bei mir alles in Ordnung ist. Ich bin erst Anfang 20, mein Mann wesentlich älter. Das Spermiogramm war eine Empfehlung meiner FÄ.

3

Fuer das Alter ist das Spermiogramm dixh gut. Die Mophologie ist halt nicht grade berauschend(3prozent).
Bei uns halfen am Ende nur eine Icsi sprechen beinuns aber bin 5 Prozent schnell beweglichen spermien

4

Am besten ist, wenn du das nochmal postest. Dr. Peet übersieht es manchmal leider, wenn jemand anders schon geantwortet hat.