Wann Duphaston absetzen?

Sehr geehrter Herr Dr. Peet!

Ich bin jetzt Pu+17 bzw Tf+14 und auf meinem Medikamentenzettel steht, dass ich Duphaston (ich nehme eine morgens, eine abends) ab dem Schwangerschaftstest nicht mehr nehmen soll... Ich hatte gestern meinen Bluttest, habe natürlich vergessen zu fragen, ob ich Duphaston einfach so absetzen kann und zur Zeit hat mein Kiwu Zentrum nicht offen. Ich weiß nur, dass ich früher einmal meine tage bekommen habe, sobald ich Duphaston abgesetzt habe, nun hab ich angst, dass ich was falsch mache.

Vielen Dank für Ihre Antwort!

1

Hallo,
aktuelle Studien zeigen, dass die Baby Takehome Rate unter Duhaston erhöht ist. Die untersuchte Einnahmezeit der Studien ist aber bis 12. SSW.
Daher kann / sollte man wohl empfehlen, Duphaston weiter zu nehmen.
Grüße
Peet