Cyclo-Progynova N 2mg/0,15mg

Guten Tag,
es ist so, dass nun seit Oktober 2017 unerfüllter Kinderwunsch besteht. Ich hatte immer regelmäßige Zyklen von 26 Tagen,lt CBM Advanced auch Eisprünge. Mein Frauenarzt sah bisher keinen Handlungsbedarf, sagt bei manchen dauert es länger. Seit 3 Monaten habe ich an mehreren Tagen in der 1.Zh Schmierblutungen lt Fa ohne organische Ursache. Er hat mir heute Cyclo Progynova verordnet, damit soll ich auch heute am zt 16 beginnen, damit ich wieder einen Zyklus habe (?)Ich bin verunsichert, da er mir ein Hormonpräparat ohne Blutentnahme verschreibt. Ist es ratsam das einzunehmen ohne den Hormonstatus zu kennen? Ich nehme außerdem seit einigen Jahren L-Thyroxin 100 wegen der Unterfunktion.Er hat bei mir noch nie Blut abgenommen, fühl mich so langsam nicht mehr gut aufgehoben.

1

Hallo,
etwas fragwürdig scheint das Vorgehen schon. Es sollte doch zumindest versucht werden, die Zyklusqualität per Hormonanalysen und USchall zu kontrollieren. 1,5 Jahre sind ja schon lang!
Grüße