Kostenübernahme Stimulation mit GvnP. ab 40!

Guten Tag,

da meine Ärztin nicht genau wußte, was die KK übernehmen und mich auf das FSH untersucht hat bevor ich eine Kostenübernahme stellen konnte, frage ich mich was nun richtig ist.
3. Stimulation mit Ovaleap und UL ab 40 weiterhin von der KK zu übernehmen? in der 2. Stimulation ende das in mit einer MA SW9.

Gibt es hierbei Unterschiede je nach gesetzlicher KK?

Besten Dank!

1

Hallo,
wenn man bedenkt, dass die KK die Künstl. Befru. ab 40 nicht mehr subventionieren, weil danach die Erfolgsaussichten so schlecht sind (basierend auf "historischen" Zahlen), wird man davon ausgehen dürfen, dass auch die Kinderwunschbehandlung insgesamt ab 40 keine Kassenleistung mehr sein kann. Macht Ihr Arzt/Ärztin es trotzdem, unterliegt er/ sie dem Risiko für sog. "unwirtschaftliche Medikamentenverordnung" persönlich haftbar gemacht zu werden.
Grüße
Peet